|
|
|
|
Shortly about us
Martiria is an epic/doom metal
rock band formed back in the '80s and re-founded (after
a long pause) in 2002. Seven album published (last one R-Evolution, with ex Black Sabbath Vinny Appice - 2014).
The band was formed back in the '80s. At the beginning the
band was very much oriented towards Doom/Metal sounds such
as: early Candlemass and Black Sabbath. After releasing
just a few demos and featuring various musicians, in 1998
the members of the group decide to take a break for a while
in order to experience different projects. (continue) |
|
News and LIVE shows
Uh... it seems we have none planned right
now.
Why
don't you invite is in your local club?
mrc@martiria.com
(Booking info & more)
|
Info
& booking
info@martiria.com
|
Reviews & Interviews
Reviews
/ Interviews
Album:
Time of Truth (
2008 )
REVIEW
Date:
December '08
Author:
Tobi
Vote:
90%
Language:
German
Website:
http://www.metalcoven.de
Direct link: click
here
Vor gut drei Jahren hat die Band Martiria ihr fantastisches Debüt "The Age Of The Return" vorgelegt und damit sofort einen Volltreffer landen können, bestach das Album doch nicht nur durch superbes Songwriting und eine wahrhaftige Gänsehautatmosphäre, sondern auch durch die wunderbaren Vocals des ehemaligen Warlord-Sängers Rick "Damien King III" Anderson.
Dieser Tage nun folgt mit "Time Of Truth" der zweite Streich italienischen Ausnahmeband und lobenswerterweise hat sich in Punkto Sound und Ausrichtung nicht viel geändert, steht der Name Martiria doch auch anno 2008 noch immer für erstklassigen, gefühlvollen Epic Metal mit tollen Arrangements, super Instrumentalarbeit, fantastischem Gesang und nachdenklichen, christlichen Texten.
Einzelne Songs herauszuheben gestaltet sich als gar nicht mal so leichtes Unterfangen, entfaltet "Time Of Truth" doch vor allem als Gesamtkunstwerk seine packende Wirkung, wenn ich mich aber doch für den einen oder anderen Anspieltipp entscheiden sollte, dann wären der starke Opener "The Storm (Ulysses)", der epische Wahnsinnsong "Give Me A Hero" und das traumhaft schöne Warlord-Cover "Soliloquy" sicherlich ganz weit vorne in meiner Auswahl.
Ein leicht melancholischer Unterton schwebt immer mit, wenn Martiria ihren klassischen Stahl schmieden, gleichzeitig hat die Musik der drei Italiener und ihres amerikanischen Mitstreiters aber auch immer etwas sehr Positives, Aufbauendes an sich.
Hier treffen epischer Heavy Metal und malerischer Hard Rock in geradezu zauberhafter Art und Weise aufeinander, so dass Fans von Warlord und Saracen ebenso begeistert sein dürften wie Anhänger von Magnum und frühen Queen.
Neben der 1A Musik weiß im Falle von "Time Of Truth" übrigens auch das super Drumherum sehr zu überzeugen, bekommt man hier doch u.a. eine klare Produktion, einen schicken Digipack und ein hübsches Booklet mit allen Texten geboten. Als qualitätsbewusster Headbanger mit Hang zu toll arrangierten und gekonnt in Szene gesetzten Epic-Hymnen, die auch nach dem x-ten mal Hören nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen zeigen, kann man mit dem Erwerb dieser CD also wirklich nichts falsch machen.
©
Tobi
|
|